Mittwoch, 18. November 2009

SCHÖNBILDSCHAUER

Ich möchte Euch heute ein Buch empfehlen, von einem Autor, der einigen hier bekannt sein müsste:

Rudhis SCHÖNBILDSCHAUER ist eine ausgezeichnete Mischung aus Gedichten und Gedanken zu Themen, die jenseits unserer materiellen Wünsche liegen. Liebe, Freiheit und die Sinnfrage werden berührt, sowie Naturerfahrungen, die einen mystischen Hintergrund eröffnen. Ihm gelingt es, sowohl Kritisches wie Schöngeistiges in Worte der Poesie zu kleiden.
Seine Tuschezeichnungen ergänzen den Text auf wunderbare Weise: Man verweilt, läßt Text und Bild wirken, erfährt eine meditative Stimmung.
Künstler jeder Art werden besondere Freude daran haben, weil Rudolf Rüscher immer wieder spüren läßt, wo die Inspirationsquellen zu finden sind und wie man sich ihnen öffnet.
Die Ausgabe ist besonders ansprechend gestaltet und als Geschenk für einen lieben Freund/Freundin sehr zu empfehlen.
Ich bin begeistert und freue mich, Rudhi auf diese Art ein bisschen mehr kennengelernt zu haben!
Es grüßt euch alle Petra

PS: Der Bücherblog ist ja etwas "eingeschlafen". Könnte es möglicherweise auch daran liegen, dass die vorgeschlagenen Bücher nicht sortiert sind? Man verliert den Überblick darüber, was schon rezensiert wurde. Labels, wo das Genre angegeben wird, wären hilfreich. Dann könnte man auch besser etwas wiederfinden.

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Oh ja, dieses Buch habe ich auch und ich nehme es immer wieder mal zur Hand. Es gibt mir so viel und ich liebe es.

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich besitze dieses literarische Schmuckstück auch und lese immer wieder gerne darin... :-)

Zum Bücherblog: Mir fehlt gerade die Zeit dazu. Wer aber Verbesserungen und Veränderungen durchführen mag, der bekommt gerne die Admin-Rechte...

unikatbuch hat gesagt…

Danke Petra für den Tipp
ich lese sehr gerne Gedichte und finde es schön, daß Du es empfiehlst
Grüße von Doris

kathrin hat gesagt…

das klingt gut !!!
wo gibt es dieses Buch ???
liebe Grüße Kathrin

Lebenskünstler hat gesagt…

Liebe Kathrin,
man kann es über Amazon bestellen oder bei Rudhi selbst. So wie ich die Buchverkaufverhältnisse kenne, hat er als Autor mehr davon, wenn man bei ihm selbst kauft.
Lieben Gruss von petra

RUDHI - Chance hat gesagt…

Das war jetzt eine liebe Überraschung, LebenskünstlerIn! Kommt mir ja bekannt vor;-) Mit herzlichem Dank möchte ich geradewegs auch Dein schönes LEBENKUNST-Buch empfehlen!! (Auf ihrem Lebenskünstler-Blog zu finden...)