Mittwoch, 26. August 2009

Krimi Kunst und Geschichte

Peter Zeindler
"Aus Privatbesitz"
Roman
Verlag Arche
ISBN:3-7160-2247-0

Spannung garantiert, ausserdem erfährt man so einiges über die so genannte "entartete" Kunst (gräßliches Wort),Unrecht, welches sowohl den Künstlern, als auch den Eigentümern der Bilder angetan wurde, etwas aufgearbeitet, verpackt in einen absolut spannenden Krimi.
Ich habe dieses Buch grad durch und konnte sehr gut dabei abschalten.
Habe einiges neues über die Maler und über die jüngste Geschichte dazu gelernt.

Kommentare:

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Klingt verlockend!!!

Lebenskünstler hat gesagt…

Spannende Bücher, bei denen man gleichzeitig noch seinen Wissensstand erweitern kann, finde ich immer gut. Für mich grade auch ein guter Geschenk-Tipp, danke!

Karin hat gesagt…

Das empfohlene Buch von Dir spricht mich sehr an, zumal mich die jüngste Geschichte besonders interessiert. Vor wenigen Tagen hatte ich erst einen Band aus dem Elisabeth Sandmann Verlag in der Hand: "Verlorene Bilder. Verlorene Leben", den ich mir unbedingt zulegen möchte. Das knüpft wunderbar an Deine Buchempfehlung an. Danke!

Das atmosphärische Foto mit Buch ist wunderschön!