Samstag, 18. Juli 2009

Jammern auf hohem Niveau


Man hat euch den Job gekündigt? Oder noch schlimmer: man hat ihn euch nicht gekündigt und ihr müsst weiter ausharren in der Tretmühle, im Hamsterrad des Arbeitslebens, während andere auf der faulen Haut liegen? Euer Konto ist leer? Die Partnerschaft am Ende oder erst gar nicht gewesen? Das Wetter schlecht, Krankheit im Anflug - ach, es gibt unzählige Gründe zu Jammern. Doch Jammern will gekonnt sein! Deshalb empfehle ich dieses kleine Buch in Gebetsbuchgröße mit original Jammerlappen, erschienen im Kösel Verlag: "Unser täglich Jammer". Hier finden sich geistreiche Jammereien von der Droste bis zu Hölderlin und man wundert sich, wie zeitlos es sich jammern läßt. Sehr praktisch finde ich den hinteren Teil, wo genug Platz bleibt, den eigenen Jammer zu verewigen. Unbedingt empfehlenswert in diesen Krisenzeiten! Nur so läßt sich das Leben derzeit ertragen. Der Autor Christoph Quarch ist Philosoph und Journalist, war einige Zeit Chefredakteur der Zeitschrift "Publik Forum".
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Petra, Lebenskünstler

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ich bin total glücklich !!!!!!!!!!!!!!

unikatbuch hat gesagt…

das ist ja absolut originell ;-)
ich musste schon beim Lesen dieser Beschreibung gleich mal laut rauslachen
tolle Geschenkidee - wäre für meinen Schwiegervater genau das richtige ;-)
Danke für den tollen Tipp!

Lebenskünstler hat gesagt…

Ja, schon die extra tolle Aufmachung ist sehr edel und es sieht auch noch teurer aus, als es ist ;-)))

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich glaube, das ist ein Buch mit Biss! :-)